News


Zurück zur Übersicht

27.06.2022

C1 wird vorzeitig Meister

Mit einem am Ende überaus deutlichen 12:1-Sieg gegen die (SG) Schnelldorf/ Schopfloch konnte die C1-Jugend am letzten Samstag vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse 2 feiern. Damit liegt man bereits nach dem achten von neun Spieltagen in der Frühjahrsrunde (mit sieben Siegen und einem Unentschieden) uneinholbar in Führung.

Allerdings war der Sieg bei sommerlichen Temperaturen auf dem tollen neuen, erst am Vortag eingeweihten Sportplatz in Schopfloch zunächst ein hartes Stück Arbeit. Auch aufgrund einer nicht ganz optimalen Chancenverwertung und wegen eines unglücklichen Gegentors führte unsere C1 zur Halbzeitpause lediglich mit 2:1. Nach Wiederanpfiff sorgten dann zwei weitere Treffer innerhalb von zwei Minuten nach jeweils starker Balleroberung im Mittelfeld für klare Verhältnisse. Im weiteren Verlauf von Durchgang zwei konnten die Blau-Weißen ihre spielerische Überlegenheit dann in zahlreiche weitere Tore gegen einen stets fairen Gegner ummünzen.

Spätestens nach dem Schlusspfiff war die Freude beim Trainerteam, der Mannschaft und den anwesenden Eltern und Geschwistern riesig. Ein verdienter Lohn für die harte Arbeit und stetige Verbesserung trotz mancher Widrigkeiten in den letzten Wochen und Monaten! Dies wurde bei einer improvisierten Meisterfeier in Schopfloch und mit einem spontanen Autokorso auf der Rückfahrt nach Ansbach auch entsprechend gefeiert.

Insgesamt stellen unsere Jungs vor dem letzten Spieltag in dieser Gruppe sowohl die beste Abwehr (mit lediglich acht Gegentoren), den mit Abstand besten Sturm (mit 43 Treffern) und auch den Torschützenkönig in Person von Danny B. mit 17 Toren.

Das letzte Saisonspiel steht dann am kommenden Freitag um 18 Uhr gegen den Tabellenzweiten TSC Neuendettelsau an. Hier würden sich die Spieler und das Trainerteam über Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer freuen. Zu diesem Anlass ist auch ein Catering geplant. Im Vorfeld dieser Partie soll um 17 Uhr die offizielle Übergabe der Spenden für die Ukraine vom Benefizspiel gegen die Club-Mädels erfolgen.



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf