News


Zurück zur Übersicht

16.01.2023

Unsere U17 schreibt Vereinsgeschichte!

Lauf an der Pegnitz, 15.01.2023 - Am Sonntag ging es für unsere B Jugend zur Hallenbezirksmeisterschaft nach Lauf. Um 11 Uhr fuhr der Bus mit allen Fans, Spielern und Trainern in Richtung Bitterbachhalle. Unsere Jungs wurden an diesem Tag von gut 40 Fans unterstützt und lautstark angefeuert! In unserer Vorrundengruppe hatten wir es mit dem Baiersdorfer SV (BOL), unseren Stadtrivalen von der SpVgg Ansbach (Bayernliga) und dem Titelverteidiger vom TSV 1860 Weißenburg (Landesliga) zu tun.
Das erste Spiel unserer Eyber Jungs hatte es direkt in sich! Es ging zunächst nicht gut los… Bereits in der 1. Spielminute ging Baiersdorf mit 0:1 in Führung. Nur vier Minuten später folgte das 0:2… Doch danach kamen die blau-weißen ins Spiel! Drei Minuten vor Schluss fälschte Johannes Dietrich einen Freistoß von Julian Urbanke zum Anschlusstreffer ab! Und in Minute 12 ist es wideerrum Johannes Dietrich, der über Umwege den Ball, nach Vorlage von Max Balbach, ins Tor zum viel umjubelten Ausgleich einschob! 2:2!
Danach kam das Derby gegen Ansbach. Der ESV kam kaum ins Spiel. Was die SpVgg eiskalt ausnutzte und ihren einzigen Turniersieg einzog… Endstand 0:4… Aber am Ende werden die Toten gezählt!
Wir mussten das letzte Spiel gegen das bisher ungeschlagene Weißenburg gewinnen um noch eine kleine Chance aufs Halbfinale zu haben. Und was soll man sagen, die Jungs taten das! Die Trainer Bauereisen und Barclay schafften es die Spieler wieder aufzubauen nach dem misslungenen Derby! Jeder in der Halle hat gesehen wie der ESV um jeden Ball kämpft und sich Chancen heraus spielt. Der Lohn kam dann auch. Tim Fett brachte Eyb verdient mit 1:0 in Führung und Johannes Dietrich machte sogar noch den 2:0 Endstand. Fürs Halbfinale reichte es am Ende zwar nicht ganz, dafür für Platz 3 in Gruppe A und das vor der SpVgg Ansbach.
Im Spiel um Platz 5 spielten wir gegen die JFG Wendelstein (Landesliga). Das Spiel ging eigentlich echt gut los. Danny Barclay sorgte früh fürs 1 und 2 zu 0! Aber man merkte den Jungs an, dass sie am Ende müde waren. So kam Wendelstein tatsächlich noch zum 2:2 unentschieden nach 12 Minuten. Es folgte das 6-Meterschießen. Dieses ging leider mit 4:5 nach Wendelstein. Glückwunsch an den SSV Oberhochstatt zum Turniersieg!
Dennoch holte der ESV einen starken 6. Platz und ist die beste Mannschaft aus der Region Nürnberg/Frankenhöhe (Ansbach)! Die Busfahrt war dennoch sehr stimmungsvoll!

Glückwunsch an die Spieler und Trainer!


Tabelle Gruppe A
1. Weißenburg 6 Punkte 4:3
2. Baiersdorf 4 Punkte 4:4
3. ESV 4 Punkte 4:6
4. SpVgg Ansbach 3 Punkte 5:4



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf