Talentinos


Werde ein Talentino – auf den Platz, fertig, los!Tennis ist ein toller Sport und leicht zu lernen. Ich zeige Dir, wie du schon bei den ersten Ballwechseln oder in Trainingsmatches rasch Fortschritte machst. Deine Rückhand landet genau im Ziel. Du schlägst Volley aus der Luft und triffst in kniffligen Spiel- situationen die richtige Entscheidung – so macht Tennis richtig Spaß.

Durch die Variation von Tennisbällen, Schlägern und Platzgrößen wird der Einstieg in den Tennssport für Kinder erleichtert. Die Auswahl an langsameren Bällen in Kombination mit kleineren Tennisfeldern und Schlägern in passender Größe ermöglicht den Kindern eine bessere Kontrolle und leichteres Erlernen des Tennissports.

Seit mehr als 28 Jahren lernen Kinder und Erwachsene bei mir, in der VDT Tennisschule, das Tennisspielen. Natürlich hat sich in dieser langen Zeit der Tennissport sehr gewandelt – und die VDT Tennisschule ist diesen Weg mitgegangen. Ich bin immer auf dem aktuellsten Stand der Aus- und Weiterbildung beim BTV und VDT. Das ermöglicht den Kleinsten einen guten Start und allen, die bei mir trainieren, bis hin zu Turnierspieler/innen, Freude und Weiterkommen mit ihrem Spiel.

Ich biete über das ganze Jahr:

 Einzel – und Gruppentraining  Mannschaftstraining

 Anfängerkurse

 Schnuppertennis

 Tenniscamps (in den Schulferien)

 Wochenendkurse

 Turniere (inkl. Betreuung)

 Ballschule für die Kleinsten (3-6 Jahre)  Talentinos (6- 9 Jahre)

 Tennistreffs für jedes Alter  Sport nach 1

 KiG Tennis


Dich erwartet:

Tennis, Taktik, Technik, Ballschule, Matchtraining, Konditionstraining, Training mit der Ballmaschine, Videoaufzeichnung deiner Technik, und vieles mehr....

Ausrüstung: Turnschuhe,

(Test-Tennisschläger werden bei Bedarf kostenlos gestellt)

Kosten: Es entstehen während des Schnuppertrainings keine Kosten. Nach zweimaligen Schnuppern ist jedoch die Mitgliedschaft im Hauptverein und der Tennisabteilung erforderlich.


Kontakt:

Manfred Scheiderer C-Trainer BTV

Tennislehrer VDT Talentinos-Scout

0151-65248012

e-mail: m.scheiderer@gmx.de

E-Mail
Anruf